Willkommen bei der evangelischen Kirchen-Gemeinde Großbottwar!

Danke, dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen!

So können Sie die Kirchen-Gemeinde kennen lernen.

Anmerkung zu Leichter Sprache:
Diese Internetseite ist in Leichter Sprache geschrieben. Leichte Sprache ist nützlich für viele, die normale deutsche Texte schwierig finden. Dazu gehören Menschen mit einer anderen Muttersprache, aber auch Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche, Lesestörung oder geringer Schulbildung. Der Bedarf ist groß: In Deutschland sind rund 7,5 Mio. Menschen sogenannte funktionale Analphabeten: sie können zwar einzelne Wörter oder Sätze lesen, aber Texte nicht eigenständig erschließen; weitere 13 Mio. scheitern an fachlichen Texten. Leichte Sprache kommt aber auch Kindern, alten Menschen und Menschen mit einer Sehbehinderung zu Gute und fördert somit die Inklusion. Sie soll "normale" Sprache nicht ersetzten, sondern ergänzen, und so zu einer besseren Teilhabe der o. g. Personengruppen führen. Diese Seite entstand im Rahmen des Inklusions-Projekts "Mach und tu! - Mut zur Gemeinschaft"