Frauentreff

Wir sind eine Gruppe „junggebliebener“ aufgeschlossener, alleinstehender, verheirateter und verwitweter Frauen. Gerne beschäftigen wir uns mit biblischen, gesellschaftlichen und den Horizont erweiternden Themen. Das gemeinsame Gespräch ist uns wichtig. Den Themen nähern wir uns oft mit Hilfe verschiedener Medien aus Kunst, Musik und Film an. Dabei darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen!

Teilnehmer:
Wir sind Frauen ab Mitte 60. Gerne heißen wir weitere Frauen willkommen; keine Altersgrenze nach oben und unten.

Treffpunkt:
Donnerstag, 19.30 Uhr – 21.15 Uhr (2. oder 3. Donnerstag im Monat) im Ev. Gemeindehaus, Kleiner Saal

Leitung und Kontakt:
Lore Jung, Tel. 07148 / 5190, Mail: lore.jungdontospamme@gowaway.t-online.de

Frauenkreis

Wir sind eine Gruppe lebensbejahender, mutiger Frauen, die teilweise schon Jahrzehnte miteinander unterwegs sind und die gerne neue Frauen in ihrer Mitte willkommen heißen.
Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Frühstück. Davor gibt es einen kurzen geistlichen Impuls mit Lied und Gebet. Nach dem Frühstück tauschen wir uns über einen Bibeltext aus, behandeln Themen zur Lebens- und Alltagsgestaltung, hören von Vorbildern im Glauben und  interessanten Menschen aus der Gegenwart und Vergangenheit.

Teilnehmer:
Teilnehmerinnen sind ab 70 Jahre, Alleinstehende, Verheiratete und Witwen. Eingeladen sind natürlich auch jüngere Frauen.

Treffpunkt:
Mittwoch 9.15 Uhr  - 11.00 Uhr (2. oder 3. Mittwoch im Monat) im Ev. Gemeindehaus, Kleiner Saal

Leitung und Kontakt:
Lore Jung, Tel. 07148 / 5190, Mail: lore.jungdontospamme@gowaway.t-online.de

Angebote für Männer

Auskunft über die aktuellen Angebote für Männer erteilt gerne das Gemeindebüro.