Jugendreferentin Johanna Kull

Ich würde mich gerne vorstellen! Mein Name ist Johanna Kull. Ich bin 29 Jahre alt und wohne seit dem ersten September 2014 in Großbottwar. Der erste September war für mich der Startschuss als Jugendreferentin in der Kirchengemeinde Großbottwar.

Ich wurde in den letzten vier Jahre an der Evangelischen Missionsschule in Unterweissach auf meinen Beruf, Jugendreferentin, vorbereitet und ausgebildet. Dort habe ich viel über die Begleitung von jungen Menschen gelernt. Nun darf ich hier, in der Kirchengemeinde von Großbottwar, meine ersten Erfahrungen im Berufsleben sammeln und mein Wissen in die Tat umsetzten. Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passiert.

„Alles beginnt mit dem ersten Schritt“ – Eine alte Weisheit, doch für mich immer wieder ein ermutigender Gedanke. Ich habe es während meiner Ausbildungszeit und auch jetzt, in den ersten acht Berufswochen sehr praktisch erlebt, dass große und kleine Dinge, einfach alles, mit einem ersten, kleinen Schritt beginnt.

Ein Schritt nach dem anderen – so „funktioniert“ für mich auch Glaube. So funktioniert das Leben. In meinem Leben habe ich gelernt, Gott Schritt für Schritt zu vertrauen. Und mich von ihm gebrauchen zu lassen.

Darum möchte ich auch ein Begleiter sein – und kein Alleskönner. Wer mich kennt, der weiß, dass ich kein überbegabter Musiker, kein absolutes Organisationstalent, noch ein super Entertainer bin. Meine technischen Kenntnisse und Fähigkeiten versetzen mich in die Lage, ein Telefon zu bedienen – auf dem ich den nächsten Techniker erreichen kann ;-).

Ich möchte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene begleiten – Ihnen helfen, einen eigenständigen Weg mit Jesus zu gehen.

Nun bin ich gespannt und voller Vorfreude auf das, was in Großbottwar auf mich wartet!

Liebe Grüße
Eure Johanna Kull

Johanna KullBild vergrößern

E-Mail: j.kull@kirche-grossbottwar.de
Büro: 07148 9687701
Handy: 01525 3728511